Vermietungen

Pfadfinderheim, Sauna, Lagerplatz

pfadfinderheim

Pfadfinderheim

Das Pfadfinderheim, welches 1999 fertiggestellt wurde, eignet sich besonders für kleinere Gruppen bis 15 Personen. Es verfügt über eine große Küche (Gasherd, Waschbecken, Kühlschrank), ein geräumiges Badezimmer, einen beheizbaren Aufenthaltsraum sowie ein beheizbares Matratzenlager. Im überdachten Außenbereich findet sich neben einer gemütlichen Sitzecke eine kleine Feuerstelle samt Schwenker und Dreibein.

Zeltplatz

Unser Zeltplatz eignet sich bestens für Gruppen bis zu 50 Personen, verfügt über eine kleine außen Waschstelle und eine große Feuerstelle. Direkt am Waldrand gelegen, bietet er Gruppen optimale Bedingungen für Geländespiele und Wanderungen im Hochwald. Der nächste Bahnhof befindet sich im 6 km entfernten Mettlach und von Merzig sowie Losheim aus lässt sich Britten mit der Buslinie 204 erreichen.

zeltplatz
sauna

Sauna

Im Außenbereich des Pfadfinderheims befindet sich eine kleine Sauna welche zusätzlich zum Zeltplatz oder Pfadfinderheim angemietet werden kann. Zum anschließenden Abduschen bietet sich die Waschstelle an. Das Feuerholz für die Saunanutzung bekommt ihr von uns gestellt.